"Das Leben hat den Erdball nicht durch Kampf erobert,
sondern durch Vernetzung."
Margulis und Sagan
Slide background

Deutscher Familienverband

Engagiert für Familienzeit

Slide background

Deutscher Familienverband

Mehr Rechte für Familien

Slide background

Deutscher Familienverband

Familien leben mit Spaß und Spiel

Slide background

Deutscher Familienverband

Auf die Nestwärme kommt es an!

Foto des DFV Niedersachsen

Vorstand und Geehrte des KV Osterode

Bilder von der JHV des KV Osterode am Harz

Die Siedlergemeinschaft Osterode bietet den Interessierten des Familienverbandes die Mitfahrgelegenheit am 4.9.16 für die Fahrt zum "Neuseenland" bei Leipzig an. 

Die Fahrt führt über Nordhausen-Sangerhausen-Halle-Markkleeberg zum Störmthaler See. Aufenthalt an der völlig neu gestalteten Uferpromenade. Kleine Kaffeepause am Bus. Weiterfahrt zum Zwenkauer See. Hier erfolgt eine gemeinsame Mittagspause im Kartoffelhaus "Pelle". Eine Speisekarte steht dann im Bus zur Verfügung. Danach erfolgt eine 60-minütige Schifffahrt über den "Markkleeberger See". Anschließend kurzer Aufenthalt am Zielbecken vom Kanu-Park mit Seeblick. 

Eine Besichtigung der Stadt Leipzig konnte aus Zeitgründen nicht eingeplant werden.

Abfahrt ist am 4. Sept.2016 um 08.00 Uhr am Hochhaus. Die Rückfahrt ist für 17.00 Uhr vorgesehen. Der Preis beträgt 33 Euro, für Kinder die Hälfte des Betrages. Der Preis für die Schiffdahrt mit Kaffee trinken an Bord ist in dem Betrag enthalten. Der Betrag ist mit der Anmeldung zu entrichten.

Anmeldung bitte bis spätestens 25.Juli 2016 bei Wolfgang Bremer -Tel. 12367 oder Manfred Bremer - Tel. 72151.

Diese Fahrt wird von der Firma Mecki-Reisen als Veranstalterin durchgeführt.

Der Kreisverband Osterode führte am 8.Mai 2015 im Hotel "Zum Röddenberg" seine Jahreshauptversammlung durch. Über 20 Mitglieder folgten der Einladung. Nach den Berichten mit anschließender Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und lenkt für ein weiteres Jahr die Geschäfte des Vereins. Die aktuelle Mitgliederzahl von 68 konnte Schatzmeisterin Sabine Armbrecht nennen. Noch ist eine solide Kassenlage zu verzeichnen, so dass keine Beitragsanpassung nötig war. Breiten Raum nahm die anschließende Diskussion über die Mitgliederwerbung und die Ziele des Verbandes ein. Viele Mitglieder freuen sich über die Zeitschrift "Die Familie", die oftmals auch in der Druckversion aufgrund gefundener Sponsoren verteilt wird.

Neues aus der Landes- und Bundesarbeitet konnte Sylvia Karnebogen berichten. Insbesondere wurde über die Kampagne "Eltern Klagen" einschließlich der Informationsquellen berichtet.

Einige Satzungsänderungen aufgrund gesetzl. Vorschriften sowie redaktionelle Änderungen wurden einstimmig beschlossen.

 Folgende Ehrungen aufgrund langjähriger Zugehörigkeit zum Verband wurden vorgenommen:
20 Jahre: Gabi u. Udo Deichmann, Margarete Fröchtenicht,
                Ulrike u. Manfred Heise, Inge u. Wilhelm Hillebrecht,
                 Ingrid u. Horst Walther, Astrid u. Alfred Schmand,
30 Jahre: Angelika Bierwirth u.Rüdiger Cerny, Brunhilde u. Rolf Michaelis,
                Rosemarie u. Armin Blümel
50 Jahre: Erika u. Gerhard Rudloff
60 Jahre: Anni Meidenbauer

 

 

 

Termine / Veranstaltungen

Keine Termine

KV Osterode

Adresse KV Osterode am Harz

-zur Zeit kein Vorsitzender-

Am Bahnhof 4A
37520 Osterode am Harz
Tel.: 05522/8699398 (Anrufbeantworter)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

Besucherzahlen

Heute 1

Monat 61

Insgesamt 454171

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Der DFV auf Facebook

Wir jammern nicht - wir klagen!

wir jammern nicht wir klagen beitragsgerechtigkeit für FamilienIm Februar 2015 hat der DFV bundesweit eine Kampagne für Beitragsgerechtigkeit in den Sozialversicherungen gestartet. Machen Sie mit und klagen Sie ihr Recht ein, das das Bundesverfassungsgericht seit 2001 beim Gesetzgeber anmahnt.

Mehr Infos unter www.elternklagen.de

Anschrift der Landesgeschäftsstelle

Deutscher Familienverband 
Landesverband Niedersachsen e.V.
Friedrichswall 17
30159 Hannover
Tel: 0511 - 55 15 00
Fax: 0511 - 353 02 64
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!